Die Jugendfeuerwehr Winterlingen
Über uns Ausbildung News / Termine Fotogalerie Intern Fun Links Kontakt
 

News / Termine / 20 Jahre Jugendfeuerwehr Winterlingen

Jugendfeuerwehr senkt Eintrittsalter auf 10 Jahre

Schon seit längerem hat sich die Jugendleitung der Jugendfeuerwehr Winterlingen mit dem Gedanken befasst das Eintrittsalter auf 10 Jahre herab zu setzen. Jetzt wurde der Gedanke in die Tat umgesetzt.
Grund hierfür war der Wunsch, auch den etwas jüngeren eine vernünftige Freizeitgestaltung zu bieten.
Da in der Grundschule schon das Thema Feuer und Feuerwehr behandelt wird bietet es sich förmlich an, die Zusammenarbeit mit den Schulen zu suchen. Das haben wir letztes Jahr beim Blaulichttag gemacht.
Nicht nur die Schüler waren begeistert, auch den Lehrern und uns hat dieser Vormittag sehr viel Spaß gemacht. Deshalb machen wir auch dieses Jahr wieder beim Blaulichttag mit.

Wenn Du Lust hast schau doch einfach mal vorbei. Den Dienstplan findest Du hier >>

 

 
Vorherige Seite