Die Jugendfeuerwehr Winterlingen
Über uns Ausbildung News / Termine Fotogalerie Intern Fun Links Kontakt
 

News / Termine / 20 Jahre Jugendfeuerwehr Winterlingen

20 Jahre gute Jugendarbeit geleistet

Am Samstag den 18.10.2008 feierte die JF Winterlingen mit einem Tag der offenen Tür ihr 20 - jähriges Bestehen. Ab 9:00 Uhr konnten die Jugendfeuerwehren aus den Landkreisen Zollernalb und Sigmaringen ihr Geschick in Form einer Jugendfeuerwehrolympiade unter Beweis stellen. In ganz Winterlingen waren die Stationen aufgebaut die über einen Rundkurs von den Gruppen durchlaufen werden mussten.
Bei bestem Wetter hatte jeder Teilnehmer größten Spaß.

Im Anschluss an die Olympiade eröffnete Jugendwart Markus Koch den offiziellen Teil. In ihren Grußworten betonten Bürgermeisterin Gabriele Schlee, Kreisbrandmeister Jürgen Schwarz, Komandant Heinz Rieber und Kreisjugendfeuerwehrwart Ralf Conzelmann immer wieder wie wichtig der NAchwuchs aus der Jugendfeuerwehr für die aktive Wehr ist.

Bevor dann die Siegerehrung vorgenommen wurde hatte Kreisjugendfeeurwehrwart Ralf Conzelmann noch eine Überraschung für die Betreuer. Für die hervorragend geleistete Arbeit in der Jugendfeuerwehr sowohl auf Gemeindeebene, Kreisebene und sogar kreisübergreifen durfte er Markus Koch mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württember in Gold, seinen Stellvertreter Alexander Stauß und den ehemaligen Betreuer Markus Bodenmüller mit der Ehrennadel in Silber auszeichnen.
Aber auch er wurde überrascht. Kreisbrandmeister Jürgen Schwarz verlieh auch ihm die Ehrennadel in Silber.

Unser Bild zeigt die geehrten mit den beiden stellvertetenden Kreisjugendfeuerwehrwarten Joachim Knuth und Maximilian Deines sowie Kreisbrandmeister Jürgen Schwarz und Komandant Heinz Rieber.

 
Vorherige Seite